Lian Li präsentiert mit dem Lian Li PC-Q10WX ein Micro-ITX Gehäuse mit einer transparenten Seitenwand

Die Mini-ITX Gehäuse der Q Series bieten ausreichend Platz für ATX-Netzteile, lange Grafikkarten und hohe CPU-Kühler und machen so Performance Hardware in einem winzigen Gehäuse erst möglich

23. September 2015, Keelung, Taiwan - Lian Li Industrial Co. Ltd. veröffentlicht das PC-Q10WX Mini-PC Gehäuse, welches das Lian Li Lineup um das erste Modell der Q-Serie mit einer vollständigen Acrylseitenwand erweitert. Damit ist es perfekt dafür geeignet zu zeigen, welche High-End Hardware und aufwendigen Kühlsysteme in so einem handlichen Chassis untergebracht werden können.

Mehr passt in weniger

Das Lian Li PC-Q10WX ist mit einem Gewicht von nur 2,3 kg und Abmessungen von 207 x 277 x 335 mm sehr kompakt. Trotz seiner Größe kann es dank seines schlauen Layouts, Grafikkarten mit bis zu 270 mm Länge, CPU-Kühler mit einer Höhe von bis zu 140 mm und Netzteile mit einer Länge von 150 mm aufnehmen.

Erweiterbarkeit ohne Kompromisse

Die PC-Q10WX unterstützt bis zu zwei 3,5 oder drei 2,5 Zoll Laufwerke. In den vorhandenen 5,25 Zoll Schacht passt ein optisches Slim-Laufwerk oder ein zusätzliches 2.5 bzw. 3.5 Zoll Festplattenlaufwerk. Des Weiteren müssen die User dank der Unterstützung von Standard ATX-Netzteilen ihre Hardware nicht einem zu kleinen Formfaktor opfern. Zwei Erweiterungssteckplätze bieteten ebenso genug Platz für Voll-Große-Grafikkarten.

Solide und Schön

Das PC-Q10WX besteht fast ausschließlich aus gebürstetem Aluminium und Acryl und selbst der Power Button ist aus einem Stück Aluminium gefertigt – schön, minimalistisch und robust! Die gummierten Aluminiumstandfüße sorgen nicht nur für einen sicheren Stand, sondern bieten auch genug Raum für eine erhöhte Luftzirkulation. Die Power-Taste, zwei USB 3.0 Ports und die HD-Audio Anschlüsse befinden sich gut erreichbar über einer schmalen Lüftungsöffnung an der Front. Das Pop-Off Dach und die Pop-Off Seitenwände können einfach und sicher geöffnet bzw. geschlossen werden und die Glaswand wird über vier Daumenschrauben befestigt.

Preis und Verfügbarkeit

Das PC-Q10WX wird in der EU ab Ende September bei Caseking zu einem empfohlenen Endkundenpreis von EUR 149.90 verfügbar sein.

Für weitere Informationen besuchen Sie Lian Li-Website:

Oder sie schauen auf YouTube:

Lian Li Industrial Co. Ltd ist Hersteller von Aluminiumgehäusen und Peripheriegeräten für Computergehäuse, Lieferant für den industriellen Großhandel, sowie Anbieter von eigens angefertigten OEM & ODM Dienstleistungen in der PC Industrie. Lian Li bietet seit über 20 Jahren exzellenten Service, ist ISO 9001 zertifiziert und verfügt über ein professionelles Team, das sein Möglichstes tut, um langlebige und hochwertige Produkte herzustellen. Erfahren Sie mehr über Lian Li unter: www.Lian-Li.com